WunschBogen 23

Im Rahmen der einwöchigen offenen Bürgerwerkstatt „Lobeda zeigt sich“ – die 2016 zum vierten Mal vom Stadtteilbüro Lobeda veranstaltet wurde – beschrieben, bemalten und bedruckten rund 500 Bewohner*innen aller Altersgruppen hunderte bunter Stofffahnen mit ihren Wünschen. Diese Wunschfahnen bilden das Federkleid für zwei große Tauben aus Aluminium mit Spannweiten von 2 und 3 Metern, die dauerhaft an den Fernwärmeleitungen installiert wurden. Konzipiert und durchgeführt wurde die Kunstinstallation mit Bürgerwerkstatt von der Künstlerin Anne Schwing in Kooperation mit dem Stadtteilbüro Lobeda.

mehr zu WunschBogen [pdf]

Entstehungsdatum: 2016

Initiative: Stadtteilbüro Lobeda

Finanzierung: Stadtteilbüro Lobeda, Aktion Mensch, Sparkassenstiftung Jena Saale-Holzland, Stadtwerke Energie Jena-Pößneck